Mein Tau Armee hat sich in den letzten Monaten doch stark vergrößert. Mittlerweile sind mehr als 3000 Punkte zusammengekommen. Zu den Neuerungen gehören ein Tiger Shark AX-1-0 sowie ein Barracuda, eine Aegis Defense Line sowie ein Schildgenerator. Das Farbschema wurde festgelegt und für den Großteil der Armee auch bereits umgesetzt.

Tau Schildgenerator

Tau Schildgenerator im Betrieb

Da es kein eigenes Modell für einen Schildgenerator gibt, wurde ein wenig gebastelt. Der Schildgenerator wurde aus der Tau Tidewall Gunrig und einer Plasmalampe gezimmert. Als Standfuß dient ein Sockel einer Lampe, der sich an die Tau-Bauart anlehnt. Betrieben wird das ganze über einen Micro-USB Port welcher zu einem mobilen Akku führt. Ein Warhammer Turnier (ca. 10 Stunden) im Dauerbetrieb hielt der Akku dabei locker durch. Eventuell muss noch einmal an der Kabelführung gearbeitet werden, damit das Kabel gänzlich im Modell verschwindet.

Kampfanzüge und Bases im neuen Farbschema

Fertige Krisis-Kampfanzüge mit Lava-Bases, 2 Riptide Anzüge sowie ein Dornenhai

Die Modelle wurden zum ersten Mal auch mit der Airbrush bearbeitet um das Tarnmuster aufzubringen. Ebenso wurden die Bases in Lava-Optik gestaltet, um einen Kontrast zum grau des Tarnmusters zu haben.

Flieger, Panzer und Waffenoptionen

Tau Tiger Shark AX-1-0, Barracuda, 3 Hammerhaie sowie der Schildgenerator sind fertig. Ebenso wurden einige Waffenoptionen und Drohnen fertig gestellt.

Weitere Bilder folgen, sobald der letzte Rest auch fertig gestellt wurde. Konkret fehlen noch fast 30 Drohnen, die noch bemalt werden müssen, wobei die Bases bereits fertig gestellt sind.

banner