Fehlermeldung: Das Formular zur Anzeige dieser Nachricht kann nicht geladen werden. Wenden sie sich an den Administrator.

Die erhaltene Fehlermeldung

Die Fehlermeldung „Das Formular zur Anzeige dieser Nachricht kann nicht geladen werden. Wenden sie sich an den Administrator.“ wird ausgegeben wenn der Nutzer versucht einen Termin in seinen eigenen Kalender einzutragen. Bei der Recherche stieß ich immer wieder auf die Lösung, den Cache von Outlook zu leeren.

Zu finden ist dieser unter Outlook 2010 hier:

Datei -> Optionen -> Erweitert -> Entwickler -> Benutzerdefinierte Formulare -> Formulare Verwalten -> Cache leeren

Allerdings brachte dies keinen Erfolg.

Letztendlich, nach einiger Nachforschung, war das folgende Feld für den Fehler verantwortlich:

Lösung zum Fehler

Lösung zum Fehler

Dort wurde, vermutlich durch ein einmal installiertes Addin, ein falscher Wert eingetragen. Nach dem ändern auf „IPM.Appointment“ können nun wieder ganz normal Termine eingetragen werden.