Fehler in Outlook - Bilder werden nicht angezeigtTeilweise kann es vorkommen, dass Outlook (2007,2010,2013) keine Bilder in E-Mails anzeigt. Nach einigem Recherchieren im Internet, habe ich hier die Lösungen andere zusammengetragen, welche funktioniert haben. An all diesen Stellen kann es zu den Problemen kommen. Die Optionen wurden im konkreten Fall durch ein Windows Update aktiviert/deaktiviert. Zusätzlich habe ich den Sonderfall beim Einsatz von Mcafee´s MXLogic hinzugenommen.

UPDATE!

Methode 5 über den Internet Explorer Proxy wurde hinzugefügt. Danke an Hubert für den Hinweis.

Methode 1: Der kritische Internet Explorer

  1. Internetexplorer öffnen
  2. Extras-> Internetoptionen
  3. Registerkarte „Erweitert“, dort auf „Zurücksetzen“ und/oder auf „Erweiterte Einstellungen wiederherstellen“ klicken.
  4. Internetexplorer beenden und Outlook starten.

Methode 2: Outlook Download von Inhalten aktivieren

  1. Outlook öffnen
  2. Extras-> Optionen.
  3. Registerkarte „Sicherheit“
  4. Unter „Bilder downloaden“ auf „Einstellungen für den automatischen Download“ klicken.
  5. Deaktivieren des Kontrollkästchens „Bilder oder anderen externen Inhalt in HTML-Nachrichten nicht automatisch downloaden“

Methode 3: Outlook E-Mail Platzhalter entfernen

  1. Outlook öffnen
  2. Neue E-Mail erstellen
  3. Datei -> Optionen -> E-Mail -> ganz oben rechts „Editieroptionen“
  4. Erweitert -> E-Mail-Inhalt anzeigen -> entferne das Häkchen bei „Platzhalter für Grafiken anzeigen“

Methode4: Bei Einsatz von MX-Logic

  1. Einloggen beim Customer Admin Login
  2. Policies
  3. Single click Inbound SMTP
  4. Content
  5. HTML Shield
  6. Einstellungen des HTML Shield ändern

Methode5: Proxy Einstellungen des IE

  1. Klick auf Extras -> Internetoption
  2. Reiter Verbindungen
  3. Klick auf LAN-Einstellungen
  4. Bei „Proxy“ oder „Proxyserver“ den Haken entfernen

Dies sind die Lösungen für das genannte Outlook Problem. Sollten alle davon nicht funktionieren, oder es andere Lösungen geben, würde ich mich über einen Kommentar freuen.