In letzter Zeit spiele ich gerne Gemcraft Chasing Shadows auf www.armorgames.com

Das Spiel ist erst seit wenigen Wochen erschienen und der dritte Teil der beliebten Tower Defense Reihe „Gemcraft“ der Game in a Bottle Studios.

Bereits der 2. Teil Gemcraft Labyrinth war riesig, mit knapp 100 Levels. Aber auch dieser Teil hat es in sich. Felder von A-Z mit jeweils 5-8 eigenen Feldern ergeben eine riesige Auswahl.

Übersicht der Gemcraft Level

Eine Übersciht der Anordnung der verschiedenen Level ( Nur ein Ausschnitt…)

Ziel ist es, wie bei quasi jedem Tower Defense Spiel, die Gegner am erreichen des Ziels, in diesem Fall ein Portal, zu hindern.

Dabei stehen in Gemcraft Chasing Shadows insgesamt 9 verschiedene Diamanten zur Verfügung. Dieser können in Fallen, Türme oder Verstärkende Türme eingesetzt werden. Jeder verfügt über einzigartige Fähigkeiten, ist jedoch mit allen anderen Kombinierbar. So lassen sich Verlangsamungsdiamanten mit Kettenreaktionen kombinieren, um viele Gegner gleichzeitig zu treffen.

Ein Gemcraft Chasing ShadowsLevel

Ein Beispiel eines Levels

Das Spiel ist bereits von Anfang an ein schwieriges Unterfangen. Nicht selten scheitert man kurz vor dem Ende eines Levels an einer einzigen Welle von Monstern. Die aufgebrachte Zeit ist dahin und man kann den Level von neuem beginnen.

Mittlerweile bin ich bei über Level 1000 angekommen. Aber ich habe noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Jeder Level bietet 3 Schwierigkeitsgrade sowie 9 Zusatzeigenschaften. Diese geben bei Erfolg einiges mehr an Erfahrungspunkten, jedoch wird der Schwierigkeitsgrad entsprechend erhöht.

Übersicht der Zusatzeigenschaften

Zusatzeigenschaften, sogenannte Battle Traits stehen für jedes Level zur Verfügung

In nächster Zeit werde ich ein paar Videos dazu veröffentlichen, wie man das Spiel auf höheren Schwierigkeiten meistert, Mana und Erfahrung sammelt sowie schnell an die begehrten „Shadow Cores“ kommt, welche benötigt werden, um Eigenschaften zu verbessern und Zusatzeigenschaften der Level freizuschalten.

banner