Die Feuerdämonen des Tzeentch sind Teil meiner 2. Armee, den Chaos Dämonen, neben den Chaos Space Marines des Nurgle.

 

100 Punkte Chaos DämonenDieses Projekt startete aber bereits vor einiger Zeit, so dass ich bereits 2012 mit ihnen am Throne of Skulls Turnier teilnehmen konnte. Das Bild zeigt den Anfang mit 1000 Punkten.

Dabei ist die Armee mittlerweile auf mehr als 3000 Punkte angewachsen. Mit als erste waren jedoch die Feuerdämonen angeschafft und auch jeher in der Armeeliste vertreten. Ebenso wie die Anzahl der Punkte der Armee hat sich auch ihre Anzahl verdoppelt, sind nun 12 von ihnen in meinem Besitz.

Feuerdämonen / Flamers

Haben sie mir bei vielen Spielen 2012 gute Dienste geleistet, sind sie nach dem Regelupdate nicht mehr so oft bzw. in so großer Zahl in meiner Armeeliste zu finden.

Rückseite der Feuerdämonen/FlamersDennoch gefallen mir vor allem die Modelle sehr gut. Der Farbübergang bei diesen ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen.  Der Übergang von Blood Red am Kopf zu Skull White am Unterkörper hat einiges an Blending benötigt und auch entsprechend lange gedauert. Die Zeit war es jedoch alle Mal wert.

Auch 2013 werde ich wieder am Throne of Skulls in Düsseldorf teilnehmen. Dies findet nach momentanen Stand gegen Ende April statt. Auch die Chaos-Dämonen werden dort ihr Rückspiel haben. Ob die Feuerdämonen im selben Umfang wie letztes Jahr jedoch dabei sein werden, ist aufgrund der Regeländerungen fraglich. Größere Anschaffungen für die Dämonen gibt es aber trotzdem nicht, da die Nurgle Armee momentan die Zeit, die ich aufbringen kann, verschlingt.

banner