In den nächsten Tagen gibt es einige große Änderungen am Blog. Das geänderte Design war dahingehend der erste Schritt und ist vielleicht schon dem ein oder anderen aufgefallen.

  • Neue Kategorien:

    Es wird einige weitere Themen bzw. Bereiche im Blog geben, um ihn aktiver zu halten. Neben Schwertkampf und Mittelalter werden daher auch mein weiteres Hobby Warhammer sowie Warhammer 40k sowie IT-Bezogene Themen hier Einzug halten. Natürlich werde ich die Bereiche abgrenzen und die entsprechenden Kategorien dazu sind bereits erstellt.

  • Neuer Blog-Name:

    Fing der Blog als „Nischen-Webseite“ an, so war der Name „Schaukampf-Schwerter“ auch passend. Mit der Änderung zum Blog, und der damit verbundenen Behandlung von anderen Themen macht der Name weniger Sinn. Daher wird die Webseite in Zukunft zwar noch über www.Schaukampf-Schwerter.de zu erreichen sein, der neue Name der Webseite wird aber zu „www.Ritter-Nerd.de“ geändert. Ich denke der Name spiegelt sowohl  das Themengebiet als auch mich selbst besser wieder.

  • Neues Logo:

    Derzeit bin ich dabei ein neues, passendes Logo zu entwerfen. Ideen habe ich schon ein paar, jedoch noch keine konkrete Umsetzung. In den nächsten Tagen werde ich entsprechend die Ideen ausformulieren und kann vielleicht ein paar Entwürfe zeigen.

Nerdiges hält Einzug in den Blog

Nerdiges hält Einzug in den Blog

Ich hoffe, dass ich damit der Seite ein wenig mehr Leben einhauchen kann und auch selbst Motivation finde, öfter zu schreiben. Gerade in den Kategorien Warhammer und IT-Nerdism kommt in der Winterpause doch einiges mehr zustande als zum Thema Mittelalter und Schwertkampf. Zumindest zeitlich hat mich meine Arbeit und das Studium zurzeit mehr im Griff, als das Hobby Mittelalter. Dennoch war letztes Wochenende bereits der erste Auftritt 2013 im Bereich Mittelalter und auch eine Beschaffung der Wintermonate ist vor kurzem angekommen. Mehr dazu dann aber in Zukunft.

banner