Der Google Reader wird eingestellt.

Google Reader

Google Reader

Dadurch, dass ich auch Googlemail nutze war es meiner Meinung nach eines der besten Tools von Google. Viele Webseiten, die ich regelmäßig besuche, bieten auch einen RSS-Feed an (ebenso wie ich). So ist es möglich anstatt durch viele Webseiten zu stöbern alles auf einen Blick sehen, und sich wirklich nur die Artikel herausnehmen, die einen wirklich interessieren. Doch damit ist nun, zumindest von Googles Seite aus, Schluss.  Zwar wird der Reader „erst“ zum 01.Juli eingestellt, jedoch wurde der Reader bereits jetzt aus der Schnellauswahlliste entfernt.

Der Google Reader wurde bereits aus der Schnellstartleiste entfernt

So schnell kanns gehen

Daher musste ich mir eine Alternative suchen. Derzeit habe ich www.NetVibes.com auserkoren. Allerdings bin ich noch nicht ganz überzeugt.

Ich habe daher mal eine erweiterbare Liste erstellt. Wer also noch weitere Alternativen kennt, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr diese ebenfalls in die Liste eintragen könnt. Erfahrungen mit diesen interessieren mich natürlich auch.

[listly id=“3pB“ layout=“full“]

banner